Modernisierung der Flutlichtanlage des FSV Raßnitz

Vorhaben:   Modernisierung der Flutlichtanlage des Hauptplatzes

Zeitraum:    01.09.2023 – 20.09.2023

Im Rahmen zur Förderung des Vereinssportstättenbaus im Jahr 2023, erhält der

FSV Raßnitz Fördermittel vom Land Sachsen-Anhalt. Durch die Zuwendung in Höhe von 18.718,03 € vom Land Sachsen-Anhalt, war es uns erst möglich dieses Projekt realisieren zu können.

Die aktuelle Flutlichtanlage war ca. 20 Jahr alt und sehr stromintensiv. Aufgrund der steigenden Energiekosten war es unserem Verein nicht mehr möglich den Trainingsbetrieb weiterhin zu 100% durchführen zu können. Wir haben daher beschlossen die alten Strahler gegen stromsparende LED-Strahler auszutauschen.

Die neuen Strahler führen zu einer deutlich besseren Beleuchtungsstärke. Sie haben eine deutlich längere Lebensdauer (bis zu 5-fach), verbunden mit geringeren Wartungs- und Folgekosten. Das wichtigste Ziel ist jedoch die Senkung der Energiekosten mit bis zu 70% weniger Stromverbrauch bei besserer Lichtqualität gegenüber den alten Strahlern.

Unser Verein kann damit einen großen Beitrag zum Umweltschutz und zur Energieeinsparung leisten.

Förderung durch das Land Sachsen-Anhalt